wissenstest202315klAm vergangenen Samstag, den 15. April 2023, fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Wiener Neustadt in Krumbach statt. Die Stationen waren in Form einer Rundwanderung durch das Ortsgebiet aufgeteilt und wurden in der Gruppe abgegangen und erfolgreich absolviert.

Auf den verschiedenen Stationen wurde das in der vergangenen Woche erlernte Wissen unter Beweis gestellt. Zwischen den Stationen gab es verschiedene Spielestationen, die von der Jugend gemeistert wurden. Für das Abzeichen mussten folgende Stationen absolviert werden:

• Testblatt
• Handhabung des Funkgerätes
• Gerätekunde für den Brandeinsatz und den Technischen Einsatz
• Knotenkunde
• Erkennung der Dienstgrade
• Richtige Verhaltensweise im Brandfall, Erkennung von Geräten und Zeichen sowie der verschiedenen Sirenensignale beim Puzzeln der unter 12-Jährigen

Nach der Wanderung und einer kleinen Jause fand die Abzeichenübergabe durch Funktionäre des Feuerwehrbezirkes statt. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend konnten ihre Abzeichen entgegennehmen und mit Stolz die Heimfahrt antreten.
Im Feuerwehrhaus Felixdorf wurde dem Nachwuchs zum bestandenen Abzeichen gratuliert und sie konnten in das wohlverdiente Wochenende abtreten.

Abzeichen:
• Wissenstest "Spiel-Bronze": BÄUCHLER Lukas
• Wissenstest "Spiel-Silber": JAGSCHITZ Laura, TAUS Luca
• Wissenstest in Bronze: HAUBA Jonas, JAKOUBEK Rafael
• Wissenstest in Silber: BERGER Johanna, JABORNIG Gabriel
• Wissenstest in Gold: JAGSCHITZ Isabella, HAUBA Lukas

Die gesamten Mitglieder der Feuerwehr Felixdorf gratulieren und sind stolz auf den Feuerwehrnachwuchs, welche die Zukunft sichern werden.