wissenstest2020107klVergangene Woche wurde der jährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend abgehalten. Auf Grund der derzeitig gültigen Schutzmaßnahmen musste die Abnahme in der eigenen Feuerwehr stattfinden. Unter strengen Sicherheitsmaßnahmen wurde der Wissensstand in Kleinstgruppen, bestehend aus 2 Jugendmitgliedern und je einem aktiven Mitglied, abgehalten.

Die unter 12 jährigen stellten ihr Wissen in spielerischer Form bei folgenden Themengebieten dar:
• Testblatt
• Richtiges Verhalten in unterschiedlichsten Situationen
• Geräte und Zeichen erkennen
• erkennen von Warn- und Alarmsignalen und Notrufnummern

jene, die über 12 Jahre alt sind, mussten ihr Wissen in folgenden Themengebieten wiedergeben:
• Testblatt
• Dienstgrade
• Leinen und Knotenkunde
• Geräte für den Brandeinsatz, technischen Einsatz, sowie Kleinlöschgeräte

Nach kürzester Zeit waren alle Stationen zu vollster Zufriedenheit der Jugendbetreuer absolviert und die ersehnten Abzeichen konnten an die Jugendlichen übergeben werden.

Wissenstest der Wertungsklasse in Bronze hat erreicht:

HAUBA Elias
WESSELY Marco

Wissenstest der Wertungsklasse in Silber hat erreicht:

NAGY Tobias
STÖHR Tamina

Wissenstest - Spiel in Bronze haben erreicht:

GABAUER Fabian
HAUBA Lukas
JAGSCHITZ Isabella
NADRASKY Patrick
STÖHR Elena

Die gesamten Mitglieder der Feuerwehr Felixdorf gratulieren und sind stolz auf den Feuerwehrnachwuchs, welche die Zukunft sichern werden.