FAFT202172kl Am Freitag, den 14.05.2021, fand unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen und aufgeteilt auf kleine Gruppen, die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Feuerwehrtechnik und Feuerwehrtechnik-Spiel statt. Aufgrund der Einschränkungen musste die Abnahme in der eigenen Feuerwehr durchgeführt werden.

Bei dem Abzeichen mussten die Jugendlichen ihr technisches und fachliches Wissen bei den einzelnen Stationen unter Beweis stellen. Geprüft wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend von aktiven Kameraden, die sich ein Bild vom Wissenstand machen konnten.
Folgende Stationen wurden zu vollster Zufriedenheit der Bewerter absolviert:

- Station Testblatt mit theoretischen Fragen zum Thema Feuerwehrtechnik
- Sicherung eines Unfallfahrzeuges
- Der technische Feuerwehreinsatz
- Anwendung des Hebelgesetzes
- Geräte / Ausrüstung für den technischen Einsatz

Nach kurzer Zeit konnten alle Stationen erfolgreich absolviert werden und die Jugendlichen konnten Ihr neues Abzeichen mit Stolz in Empfang nehmen.