melder201936kl Vergangenen Samstag, den 19. Oktober 2019 fand das jährliche Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend des Bezirks Wiener Neustadt in Steinabrückl statt. Heuer war das Thema „Funken“ an der Reihe.

Die Jugendlichen mussten auf verschiedenen Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Stationen waren auf die Ortschaft aufgeteilt und wurden im Zuge einer kleinen Rundwanderung absolviert. Zu den Stationen zählten:

- Theorie des Funkens
- Gerätekunde
- Absetzen und Empfangen von Funkgesprächen

Am Ende des Tages konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend das Fertigkeitsabzeichen bzw. das Fertigkeitsabzeichen-Spiel bei der Abzeichenüberreichung entgegennehmen und mit Stolz die Heimreise antreten.
Die Feuerwehrjugend Felixdorf trat mit 5 Mitgliedern beim Bewerb um das Fertigkeitsabzeichen Melder-Spiel (10 und 11 jährige) und 5 Mitgliedern beim Bewerb um das Fetrigkeitsabzeichen Melder (12-15 jährige) an.