LFJL2019221klIn  der Zeit von 04.07. bis 07.07.2019 nahm unsere Feuerwehrjugend am Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend in Mank (Bezirk Melk) teil. Bei dieser Großveranstaltung, wo 5.708 Jugendliche aus ganz NÖ zusammentreffen, geht es darum Spaß zu haben und sich bei den Bewerben in den verschiedenen Disziplinen zu messen.

Am Donnerstag, den 04.07.2019 schon zeitig in der Früh brach unsere Jugend, zur größten Zeltstadt Österreichs, nach Mank auf. Vor Ort angekommen musste dann das Zelt aufgebaut werden. Noch am Nachmittag traten unsere jüngsten Mitglieder zum Bewerbsabzeichen (Einzelbewerb) in Bronze an. Es galt eine Bewerbsbahn möglichst schnell und fehlerfrei zu absolvieren. Danach konnten wir den Tag gemütlich mit kleinen Spielen im Zelt ausklingen lassen, ehe wir am Abend zur Lagereröffnung angetreten sind.
Am Freitagvormittag konnten sich unsere Kinder bei verschiedenen Freizeitaktivitäten versuchen, wie zum Beispiel auf der Kletterwand, beim Riesenwuzzler oder beim Palatschinken machen. Der Nachmittag wurde im Freibad verbracht, um der heißen Temperatur zu entkommen. Am Samstag, wo auch der Besuchertag stattfand, freuten wir uns über Besuche der „Aktiven“ Kameraden sowie von Elternteilen. Der Nachmittag wurde im kühlen Wasser verbracht, um auch diesen heißen Tag zu überstehen. Am letzten Lagerabend besuchten unsere Jungenmitglieder das Lagerfeuer und die „Open-Air Kinderdisco“. Am Sonntag hieß es dann zeitig aufstehen, um noch vor dem Antreten zur Siegerverkündung, die Taschen zu packen. Nach der Siegerehrung wurde noch das Zelt abgebaut und anschließend die Gepäcksstücke und das Zelt verladen. Und schon ging es nach 4 lustigen Lagertagen wieder auf nach Felixdorf. Zuhause angekommen, nachdem alles wieder versorgt war, konnten schließlich die verdienten Abzeichen übergeben werden.

Das Bewerbsabzeichen in Bronze erreichten:

JFM HAUBA Elias

JFM HAUBA Lukas