wissenstest201827klWieder ist ein Jahr vergangen - einfach zu erkennen am jährlichen Wissenstest, der diesmal am 07. April 2018 von der FF Haschendorf abgehalten wurde. 5 Burschen und 1 Mädel mussten ihr erlerntes Können im Bereich des Feuerwehrwesens unter Beweis stellen.
Rund 300 Teilnehmer, darunter Bewerter, Betreuer, und Jugendfeuerwehrmitglieder des Bezirkes Wiener Neustadt kamen ins Feuerwehrhaus Hachendorf.

Die Jugendlichen stellten ihr Feuerwehrwissen in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis, unter anderem:

•    Kenntnis der Dienstgrade
•    Gerätekunde im Brandeinsatz und technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte
•    Knotenkunde
•    Erkennen der Sirenensignale

Natürlich wurde auch auf das leibliche Wohl nicht vergessen. Zum Abschluss des Bewerbs bekam zusätzlich noch jeder der teilnehmenden Jugendlichen ein Eis.
Das Highlight des Tages jedoch war, dass am Ende des Tages alle unsere Teilnehmer aus Felixdorf ihr bestandenes Abzeichen in Empfang nehmen konnten.

Wissenstestabzeichen in Gold haben erreicht:

KUTSCHER Philip
RESL Mario
STÖHR Lukas

Wissenstestabzeichen in Bronze hat erreicht:

BIRO Gabor

Wissenstestabzeichen Spiel in Silber haben erreicht:

NAGY Tobias
STÖHR Tamina