ukraine2022Um die Feuerwehren in der Ukraine zu unterstützen, wurde vom Nö Landesfeuerwehrverband ein Hilfeansuchen über eine staatlich organisierte Hilfsaktion an die Feuerwehren in Niederösterreich gestellt. Dabei wurden die Feuerwehren nach feuerwehrtechnischer Ausrüstung zur Menschenrettung gefragt.

Die Feuerwehr Felixdorf beteiligt sich mit Ausrüstungsgegenständen, welche bei uns aufgrund von gesetzlichen Vorgaben, Normen oder der aktuellen Anforderungen im Feuerwehreinsatz nicht mehr verwendet werden können, allerdings noch funktionstüchtig sind und noch nicht entsorgt wurden. So wurden am 16.03.2022 unter anderem ein hydraulischer Rettungssatz, diverse Ketten und Schäkel, Helme, Handschuhe, Stiefeln, Mehrzweckstrahlrohre, Atemschutzmasken, Atemschutzgeräte und Atemschutzflaschen vorbereitet, verpackt und mit LAST2 nach Tulln transportiert, wo sie dem NÖ Landesfeuerwehrverband zum Weitertransport übergeben wurden.

Des weiteren wurde an eine privat organisierte Hilfsaktion Verbands- und Erste Hilfe Material übergeben, welche zu Hilfsorganisationen in der Ukraine transportiert werden.

ukraine2022