ball2019006klAm Samstag, den 19. Jänner 2019 fand im Kulturhaus Felixdorf der diesjährige Feuerwehrball statt.
Gegen 20 Uhr 15 konnte Kommandant Gerhard Secco an den ausverkauften Saal seine Begrüßungsworte richten. Er dankte vorerst den Mitgliedern der Feuerwehr Felixdorf für ihre Leistungen rund um den Feuerwehrball, sowie den Besuchern für ihre Treue.

Neben Bürgermeister Walter Kahrer, Vizebürgermeister Ing. Günther Straub, den Damen und Herren des Gemeinderates, sowie den Vertretern aus der Wirtschaft, Obmänner der örtlichen Vereine, durften auch Mitglieder verschiedenster befreundeter Feuerwehren begrüßt werden.
Eine rührende Überraschung gelang Familie Kubista, welche vor Weihnachten ein schlimmes Brandereignis in ihrem Einfamilienhaus miterleben musste. Vor vollem Saal und vor angetretener Mannschaft der Feuerwehr Felixdorf richteten sie ergreifende Dankesworte an die Feuerwehr, sowie an die Bevölkerung, danach wurde von den Kindern ein großes Bild mit Erinnerungsfotos und gezeichneten Bildern an die Feuerwehr überreicht. Langer Applaus begleitete Familie Kubista bei ihrem „Auszug“.
Die Mitglieder der Feuerwehr bedanken sich an dieser Stelle für die rührende Geste und Dankesworte.
Unsere Tanzpaare, unter künstlerischer Leitung von Karin und Christian Kunz, eröffneten im Anschluss mit einer einstudierten Polonaise den Ball.
Danach sorgte die Band SUNRISE mit ihrem Programm für eine volle Tanzfläche bis in den frühen Morgen.
Pünktlich zu Mitternacht waren alle Gäste wieder auf ihren Plätzen und erwarteten mit Spannung die Mitternachtseinlage der Feuerwehrmitglieder. Mit Unterstützung von Spezialeffekten startete das Programm, das diesjährige Thema drehte sich um die „ZUKUNFT“ der Feuerwehr. Tosender Applaus vom Publikum und der Wunsch nach „ZUGABE“ honorierte die Leistungen der Akteure.
Im Anschluss wurde die traditionelle Verlosung mit zahlreichen tollen Preisen abgehalten. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, ohne deren Unterstützung es nicht möglich wäre.
Besonders erwähnenswert ist diesmal die Bewirtung. Knapp 3 Wochen vor dem Ball zog der eigentliche Gastronom aus Eggendorf seine Zusage zurück. Eine Absage des Feuerwehrballes stand im Raum. Nur durch enorme Willenskraft der Organisatoren rund um LM Jagschitz Andreas ist es zu verdanken, dass ein mehr als würdiger „Ersatz“ Gastronom gefunden werden konnte. Daniela Plam und ihr Team, bekannt unter „Cafe Sunrise“, sprangen sozusagen ins kalte Wasser und organisierten erstmalige eine Ballbewirtung, die gebrachten Leistungen sind mehr als lobenswert. Auch hier ein großes Dankeschön für dieses Entgegenkommen und das gezeigte Engagement.
Dieser Zufall führte auch dazu, dass sozusagen nun die Band SUNRISE und Cafe Sunrise für die wesentlichen Bereiche am Feuerwehrball ihren Beitrag leisteten.
Bis in den frühen Morgen wurde getanzt, voller Betrieb herrschte in beiden Bars und führte zu einem durch und durch gelungen Feuerwehrball 2019.

Die Mitglieder der Feuerwehr Felixdorf bedanken sich, aufs Allerherzlichste, bei allen Gästen und Gönnern, die diesen tollen Feuerwehrball erst ermöglicht haben!