floriani20162klDie diesjährige traditionsgemäße Florianifeier begingen wir am Samstag, 7. Mai 2016. Der Wettergott meinte es gut mit uns, sodass die Feierlichkeiten draußen am Platz vor unserem Feuerwehrhaus stattfinden konnten.
Nach der Festrede durch OBI Gerhard Secco wurden in feierlichem Rahmen neben Mitgliedern der Feuerwehrjugend auch einige langgediente Feuerwehrkameraden geehrt beziehungsweise befördert.

Erstmalig wurden heuer auch Ehrenmitglieder ernannt. Diese sind  Andrea und Franz Trnka, Karin und Christian Kunz, Claudia und Paul Lauermann, Birgit und Christian Strobl-Damberger, Manfred Lakits und Julius Jagschitz.
Im Anschluss an die Florianifeier fand die Mitgliederversammlung statt. Danach wurde zu einem kleinen Imbiss geladen.

Ehrungen/Beförderungen wurden folgenden Feuerwehrmitgliedern zuteil:

Beförderungen- 1. Erprobung: JFM PRINZ Michelle, JFM ANGERER Simon
Beförderungen- 2. Erprobung: JFM RESL Mario, JFM STÖHR Lukas, JFM STOJANOWITSCH Matthias
Beförderungen- 3. Erprobung: JFM SECCO Sebastian

In den Aktivdienst überstellt und angelobt wurde:  PFM TERZI Cenk

zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde:  FM TISCHLHAUSER Conny
zum Sachbearbeiter Jugend befördert wurde: FM MARASLI Mehmet
zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit befördert wurde: FM Martina RESL

zum Gruppenkommandant ernannt wurden: SB FIDAN Jacky, LM JAGSCHITZ Andreas, SB PLATZER Mario, OLM STÖHR Alexander
zum Zugtruppkommandant ernannt wurde: HLM STÖHR Martin
zum Zugskommandant ernannt wurde:  BM HEBENSTREIT Stefan