parte eckerklIn trauriger Pflichterfüllung gibt das Kommando der Feuerwehr Felixdorf das Ableben unseres Kameraden EHBM Hermann Ecker bekannt.
EHBM Hermann Ecker trat am 1.Jänner 1962 als aktives Mitglied in die Feuerwehr Felixdorf ein. Ab diesem Zeitpunkt absolvierte er sämtliche Grundkurse und in weiterer Folge bildete er sich Richtung Gruppen-und Zugskommandantenebene weiter.

Auf Grund seines Engagement war er stets ein Vorbild und ein verlässlicher Kamerad. Aber auch harte Schicksalsschläge musste er hin nehmen. Im Jahre 1971 verunglückten in Ortmann, 3 seiner damaligen aktiven Kameraden im Einsatz. EHBM Ecker war in seiner aktiven Zeit stets ein Freund und Kamerad und stand rund um die Uhr für seine Kameraden, sowie der Bevölkerung , zu Verfügung. Im Jahre 1976 erhielt er das Verdienstzeichen des Landes Niederösterreich 3.Klasse. 1988 wurde EHBM Ecker Hermann in den Reservestand überstellt, dennoch verfolgte er immer wieder das Geschehen im laufenden Dienstbetrieb und stand mit Rat und Tat an der Seite der Feuerwehr Felixdorf.
Über 50 Jahre Feuerwehrdienst, eine Zeitspanne auf die EHBM Ecker Hermann stolz sein durfte!

Lieber Hermann, wir werden Dich immer stets in ehrenvoller Erinnerung haben, in unseren Herzen wirst Du uns begleiten, wir bitten Dich aber auch, halte Deine schützende Hand und bleibe wachsam über uns in der Erfüllung unserer Pflichtaufgaben im Feuerwehrdienst.

Deine Kameraden/Innen sagen Dir : GUT WEHR HERMANN !