floriani20137klUnserer historischen Tradition folgend, feierten auch heuer wieder die KameradInnen der Feuerwehr Felixdorf im Rahmen eines Festaktes den Namenstag des heiligen Florian. Trotz Regens durften wir dazu auch zahlreiche Familienangehörige und Gäste begrüßen.

Neben Bürgermeister Walter Kahrer und Gattin war es Kommandant OBI Gerhard Secco eine Ehre, heuer erstmalig Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer in unserer Mitte willkommen zu heissen.
Das wichtigstes Element dieser Feierlichkeiten bilden die Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen unserer Feuerwehrmitglieder. Für angehende FeuerwehrkameradInnen und unsere Feuerwehrjugend ist die Florianifeier auch der Rahmen, um vor versammelter Mannschaft ihr Gelöbnis zum Feuerwehrdienst zu leisten bzw. das Versprechen der Jungfeuerwehr abzulegen.
floriani20134klfloriani20136kl

Versprechen der Feuerwehrjugend:

JFM Lachner Florian
JFM Pablik Lukas
JFM Pusitz Christoph
JFM Secco Sebastian

floriani20132klfloriani20138kl

Angelobung in den Aktivdienst:

PFM Hartberger Julia
PFM Marasli Nehmet