tech1110202315.jpgAm Abend des 11.10.2023 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 22:01 Uhr zu Beseitigung einer Ölspur in die Bräunlichgasse alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es bei einem Fahrzeug zu einem Treibstoffaustritt. Diese Spur zog sich mehrere 100 Meter durch die Bräunlichgasse.

Sofort nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs wurde damit begonnen die Spur zu binden. Gleichzeitig wurde die Schadensstelle durch Feuerwehrfahrzeuge abgesichert. Nach der Verfolgung der Spur konnte das Fahrzeug schließlich auf einem Parkplatz am Ende der Straße ausfindig gemacht werden. Durch die Polizei Sollenau wurde der Zulassungsbesitzer ermittelt. Nach dem Einkehren des kontaminierten Bindemittels konnte der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
kdof1kdo2last2