TueröffnungAm 29.09.2023 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz vor 14 Uhr, zu einer Türöffnung in die Sedlmayergasse alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten einen Unfall der Hausbewohnerin vermutet.

Mit dem bei Nachbarn hinterlegten Reserveschlüssel konnte die Haustüre aber nicht aufgesperrt werden da der Hauptschlüssel von innen im Schloss steckte. Deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte bereits innerhalb weniger Minuten ein Zugang in das Haus geschaffen werden.Bei der Durchsicht der Räume mit der anwesenden Polizei konnte dann tatsächlich die Hausbewohnerin am Boden liegend aufgefunden werden. Die verunfallte Dame wurde daraufhin vom bereits anwesenden Rettungsteam des Roten Kreuz Sollenau-Felixdorf zur weiteren Versorgung übernommen.
Damit konnte von unserer Seite nach knapp 30 Minuten der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
tank1