tech20082023Zum zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden kam es am 20. August 2023, kurz nach halb vier in der Früh. War es Stunden zuvor noch eine Schlange, die es zu retten galt, so wurden wir diesmal von der Polizei Sollenau zu einer „Fahrzeugbergung“ gerufen.

Bei unserem Eintreffen galt es ein Fahrzeug, welches von seinem Besitzer auf einen Fahrstreifen der Hauptstraße geparkt wurde, auf einen „normalen“ Parkplatz umzustellen. Das Fahrzeug wurde von seinem Besitzer während des Dorffests im, zu diesen Zeitpunkt, abgesperrten Bereich der Hauptstraße mitten auf der Fahrbahn abgestellt. Um die Straßensperre nach dem Dorffest wieder aufheben zu können musste der PKW ortsverändert werden. Leider konnte der Fahrzeugbesitzer von der Exekutive nicht erreicht werden, somit wurde das Fahrzeug mittels LAST2 hochgehoben und am Straßenrand auf einen offiziellen Parkplatz abgestellt.
Somit konnte der Einsatz nach knapp einer Stunde beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkl