Schlange im BiotopAm 15.07.2023 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz nach 12:16 Uhr zu einer Tierrettung "Schlange im Biotop" in der Straußgasse alarmiert.

Laut Aufforderer würde sich eine ca  Meter lange Schlage im Biotop befinden. Bei unserem Eintreffen konnte auch nach intensiver Suche keine Schlange im Garten des Anzeigers gesichtet werden. Der Einsatz konnte somit nach 20 Minuten beendet werden.

Da dies jetzt bereits der zweite Einsatz wegen einer Schlangensichtung war, bei dem nach unserem Eintreffen keine Schlange mehr aufzufinden.

Noch eine Bitte in eigener Sache:
Behalten sie die Schlange auch nach unserer Alarmierung weiter, in gesicherten Abstand, im Auge. Schlangen, speziell die bei uns heimischen, sind zumeist ungiftig und greifen Menschen auch nicht an. Damit ist eine Beobachtung bis zu unserem Eintreffen gefahrlos möglich!

Eingesetzt FF Felixdorf:
tank1