brand0812202225Am 08.12.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz vor 12 Uhr, zu einem Wohnungsbrand auf der Hauptstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurden wir vom bereits auf der Straße wartenden Nachbarn eingewiesen. Da die Eingangstür zur Brandwohnung versperrt war musste diese kurzerhand aufgebrochen werden.

In der verrauchten Wohnung befanden sich noch zwei Personen. Eine Person hatte vor unserem Eintreffen bereits einen Bürosessel, der aus unbekannter Ursache Feuer gefangen hat, auf dem Balkon befördert. Von einem Atemschutztrupp wurden die Personen sofort aus der Wohnung gebracht und dem bereits eingetroffenen Rettungskräften übergeben. Weiters wurde der Sessel am Balkon abgelöscht und die Wohnung belüftet. Danach wurde noch die aufgebrochene Eingangstüre wieder instandgesetzt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz von unserer Seite beendet und der Einsatzort zur Brandursachenermittlung der Polizei übergeben werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1hubhubhub