brand16102022Am 16.10.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 19:24 zu einen Wohnungsbrand auf der Hauptstraße alarmiert. Eine zufällig am Haus vorbeigehende Person alarmierte die Feuerwehr, weil aus den geöffneten Fenstern Rauch drang aber sich auf Rufen und Klingeln niemand meldete.

Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nachbarschaft zum Feuerwehrhaus befand war das erste Fahrzeug bereits nach kürzester Zeit beim vermeintlichen Brandobjekt. Kurz nach unserem Eintreffen konnte aber schon Entwarung gegeben werden. Der Hausbesitzer teilte dem Fahrzeugkommandanten mit, dass er den Kachelofen im Wohnzimmer in Betrieb genommen hat und durch dem herrschenden Niederdruckwetter der Rauch zurück ins Wohnzimmer gedrückt wurde. Von Seiten der Feuerwehr wurden Kohlenmonoxyd Messungen durchgeführt und mittels eines Belüftungsgerät die betroffenen Räume rauchlos gemacht. Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkl