brand16052022Am 16.05.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 08:27, gemeinsam mit der Feuerwehr Theresienfeld und der ortszuständigen Feuerwehr Sollenau gemäß Alarmplan zu einem Dachstuhlbrand in die Industriestraße nach Sollenau alarmiert.

Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Brand nicht direkt um den Dachstuhl, sondern um eine Filteranlage handelte, die sich am Dach eines Betriebs in der Holzpallets herstellt werden, befand.
Unverzüglich wurde STEIG Felixdorf in Position gebracht und mit den Löscharbeiten begonnen. Die Wasserversorgung wurde durch Tank1 & Tank2 Felixdorf sichergestellt. Nach 20 Minuten konnten die Löscharbeiten von Steig Felixdorf unterbrochen werden. Die weiteren Arbeiten wurden durch Atemschutztrupps vom Dach aus durchgeführt. Nach einer abschließenden Kontrolle mittels STEIG Felixdorf und einer Wärmebildkamera konnten wir nach fast 3 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1hub