tech20032022Am 20.03.2022 wurde die Feuerwehr Felixdorf, kurz vor 10 Uhr, zu einem Wassergebrechen in ein Hochhaus in der Arbeitergasse alarmiert. Der Anzeiger meldete, dass bei ihm in der Wohnung Wasser durch die Decke kommen würde.

Am Einsatzort angekommen musste zuerst einmal die Wohnung, von welcher der vermutlich Schaden ausgehen würde, erkundet werden. Bereits nach kurzer Zeit konnte diese ausfindig gemacht werden. Bei Umbauarbeiten wurde dort zwar der Hauptwasserhahn abgedreht, allerdings dürfte dieser, durch einen Defekt, die Leitung nicht komplett abgesperrt haben. Dadurch trat die ganze Nacht, zwar wenig aber stetig, Wasser aus der Leitung und erzeugte dadurch in der darunter liegenden Wohnung einen Wasserfleck an der Decke.
Der zwischenzeitlich eingetroffene Wohnungsinhaber, in dem die Umbauarbeiten stattfanden, übernahm die weiteren Maßnahmen. Somit konnten wir den Einsatzort nach 20 Minuten wieder verlassen.

kdolast2GTLFkl