brand07032022"Vermutlicher Wohnungsbrand in der Bräunlichgasse", so lautete die Alarmierung welche die Feuerwehr Felixdorf am 07.03.2022, kurz vor 07:00 Uhr zum Einsatz rief. Am Einsatzort eingetroffen wartete schon die Anzeigerin auf uns.

Sie teilte dem Fahrzeugkommandanten mit, dass Sie in einer Wohnung im Erdgeschoss, im gegenüberliegenden Haus, Flammen wahrgenommen hätte. Bei der Erkundung der Wohnung stellte sich allerdings schnell heraus, dass die Bewohnerin nur einen im Zimmer befindlichen Pallets Ofen in Betrieb genommen hatte. Damit konnten wir bereits nach wenigen Minuten den Einsatz beenden und wieder in Feuerwehrhaus zurückkehren.
Keine Scheu vor einen Anruf bei der Feuerwehr, auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Feuerwehr überhaupt gebraucht wird!
Für die Feuerwehr gilt: Lieber einmal zu oft ausgefahren als einmal zu spät.

GTLFkl