brand1109202111Am 11.09.2021 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf und den Feuerwehren Theresienfeld, Haschendorf und Wiener Neustadt, kurz vor 16 Uhr, zu einen Brandeinsatz in die Sdlg. Maria Theresia alarmiert. Die Alarmierung lautete auf eine Explosion in einem Wohnhaus mit Menschenrettung.

Gemäß Alarmierungsbild fuhr sofort Tank2 und Steig Felixdorf in Richtung Siedlung. Am Einsatzort angekommen bot sich uns aber ein ganz anderes Bild. Nicht in einem Wohnhaus, sondern im Motorraum eines Boots, welches unter einem K-Port stand, kam es aus unbekannter Ursache zu einer Explosion oder Verpuffung. Eine verletzte Person, welche Arbeiten am Boot gemacht hat, wurde bereits vom Rettungsteam versorgt.
Als ersteintreffende Feuerwehr wurde durch uns sofort mit den Löscharbeiten begonnen. Der Brand konnte nach wenigen Minuten gelöscht werden. Nach der Kontrolle mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte danach der Einsatz an die in der Zwischenzeit eingetroffene, ortszuständige Feuerwehr Eggendorf übergeben werden und unsere Einsatzkräfte konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

brand1109202111

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1hub

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Eggendorf, Feuerwehr Haschendorf, Feuerwehr Theresienfeld, Feuerwehr Wiener Neustadt, Rotes Kreuz, Polizei