T1 technEinsatz 400x266Die Nachtruhe wurde für die Kameraden der Feuerwehr Felixdorf am 08.08.2021 um 04:35 abrupt beendet. Der Grund dafür war eine Fahrzeugbergung in der Schulstraße. Am Einsatzort angekommen wurden wir von der bereits anwesenden Polizeistreife eingewiesen.

Ein offensichtlich betrunkener PKW-Fahrer hatte vermutlich einen Randstein touchiert und sich dabei den rechten Vorderreifen beschädigt. Das Fahrzeug wurde im Zuge einer Kontrolle durch die Polizei angehalten, wobei man auch den luftlosen Reifen entdeckte. Durch die Feuerwehr wurde der PKW auf einen naheliegenden Parkplatz gesichert abgestellt. Damit war unsere Tätigkeit beendet und wir konnten nach ca. 20 Minuten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

tank1kdo2abschlepp