brand2707202110Am 27.07.2021 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz nach 15 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Sollenau zu einem Brand einer Baumaschine nach Sollenau alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Schaufebagger in Brand.

Bei unseren Eintreffen stand der Bagger bereits in Vollbrand.Von der Feuerwehr Sollenau wurde mittels einer Löschleitung unter Atemschutz der Brand bekämpft. Unsere Feuerwehr stellte die Wasserversorgung sicher und unterstützte die Feuerwehr Sollenau mit einer zweiten HD Leitung. Breits nach kurzer Zeit konnte der Brand eingedämmt und in weiterer Folge gelöscht werden. Nach ca.einer Stunde konnte die Feuerwehr Felixdorf den Einsatzort wieder verlassen und ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1