brandverdachtAm 18. November 2020, gegen 0 Uhr 40, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandverdacht bei einer Bäckerei an der Hauptstraße alarmiert. Aufmerksame, benachbarte Mieter haben einen Feuerschein am Gelände der Bäckerei bemerkt und umgehend über Notruf 122 die Feuerwehr Felixdorf alarmiert. Die durchgeführte Erkundung der Erstmannschaften ergab, dass im Innenhof des Geländes zum wiederholten Male Restmüll verbrannt wurde.

Weder wurden vom Verursacher Löschmaßnahmen vorbereitet noch war das Feuer unter Beaufsichtigung. Sofort wurden die Mitarbeiter zum Ablöschen aufgefordert welches auch rasch durchgeführt. Seitens der Feuerwehr wurden noch abschließende Kontrollen durchgeführt. Nach Ausschluss weiterer Gefährdungen konnte der Einsatz nach knapp 30 Minuten beendet werden.

Hinweis durch die Feuerwehr: Bitte beachten Sie das generelle Verbot von Abbrennen jeglichen Mülls; es können und werden empfindliche Strafen durch die Behörden folgen. Seitens Feuerwehr werden bei absichtlichen Herbeiführen solcher Vorfälle, die entstandenen Einsatzkosten in Rechnung gestellt.

kdotank1