vu2109202014klAm 21. September 2020, gegen 6 Uhr 40, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße (ehem. B21a) alarmiert. Im ampelgeregelten Kreuzungsbereich mit der Schulstraße stießen aus derzeit ungeklärter Ursache ein PKW mit einer vollbesetzten Pritsche seitlich frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Baustellenfahrzeug um einige Meter versetzt.

Alle Beteiligten blieben augenscheinlich unverletzt, erlitten aber einen Schock. Auf Grund des Frühverkehrs, sowie Schulbeginn in der naheliegenden Mittelschule, musste der Bereich der Kreuzung, sowie ein Teilabschnitt der Hauptstraße, zur Durchführung der erforderlichen Einsatztätigkeiten, komplett gesperrt werden.
Nach der behördlichen Aufnahme durch die Polizei konnten die beiden Fahrzeuge durch die Feuerwehr Felixdorf geborgen, sowie abschließend die Verkehrsflächen von den ausgelaufenen Betriebsmittel gereinigt werden. Nach knapp 40 Minuten konnten die Verkehrswege wieder für den Verkehr freigegeben werden.

  

 

 Eingesetzt:
kdotank1wlfbergekdo2abschlepp

 

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei Sollenau