B3 Brandeinsatz 400x266Am 20.09.2020, um 12 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Eggendorf zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand in die Siedlung Maria Theresia alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnte bei einen Unbewohnten Haus Brandgeruch und leichten Austritt von Rauch neben den Rauchfang wahrgenommen werden.

Da das Haus verschlossen und die Fenster mit Fensterläden komplett verschlossen waren musste zuerst eine Türöffnung durchgeführt werden. Danach konnte ein Innenangriff mittels C-Rohr und unter Atemschutz vorgenommen werden. Zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte wurde ein Belüftungsgerät in Stellung gebracht. Schon nach kurzer Zeit konnte die Brandursache gefunden werden und der Brand abgelöscht werden. Die eingesetzten Fahrzeuge der Feuerwehr Felixdorf konnten nach einer Stunde den Einsatzort wieder verlassen.

Eingesetzt FF Felixdorf:
kdoGTLFklhubtank1