S1 Schadstoffeinsatz 400x266Am 5. Mai gegen 17 Uhr 45 wurde die Feuerwehr Felixdorf seitens Bezirksalarmzentrale telefonisch über einen Schadstoffaustritt bei einem PKW informiert.  Gemäß Covid19 Regeln wurde eine Vorerkundung durchgeführt. Ein junger Lenker bemerkte bei seinem Fahrzeug einen Austritt einer Flüssigkeit, auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes war eine sichtbare Lacke.

Um weitere Folgeschäden bzw. weitere Gefährdungen zu vermeiden, verständigte er richtiger Weise die Feuerwehr. Nach erfolgter Erkundung konnte bald Entwarnung gegeben werden, es wurde kein weiterer Austritt von Betriebsmittel festgestellt.  Möglicher Weise handelte es sich um einen technischen Defekt bei der Klimaanlage( Kondenswasser) bzw. Regenwassereintritt in der Karosserie.  Der Besitzer wurde dennoch hingewiesen eine Fachwerkstätte aufzusuchen. Kurze Zeit später konnte er die Fahrt zur naheliegenden Wohnadresse fortsetzen.

kdo