brand2111201911klAm 21.11.2019, kurz nach 10 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Feuerwehr Sollenau zu einen Dachstuhlbrand in ein Baustoffcenter alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einen Brand in einer Zwischendecke welcher sich auf den Dachstuhlbereich ausbreitete.

Von unserer Feuerwehr wurde mittels STEIG damit begonnen die Dachfläche mit einer Wärmebildkamera zu Kontrollieren. In weiterer Folge mussten für einen besseren Zugang einige Eternitplatten entfernt werden. Gleichzeitig wurde von einen Atemschutztrupp der erste Löschversuch gestartet. Um den Brandherd, der sich in einer Zwischendecke befand, erreichen zu können musste diese von weiteren Atemschutztrupps geöffnet werden. Danach konnte der Brand rasch gelöscht werden. Nach knapp 3 Stunden konnte unser Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixorf:

kdotank1GTLFkl

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Hölles, Feuerwehr Matzendorf, Feuerwehr Sollenau, Feuerwehr Theresienfeld, Feuerwehr Wiener Neustadt, Rotes Kreuz, Polizei Sollenau