brand290920192klAm 29. September 2019, kurz nach 23 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Unterstützung der Feuerwehren Hölles und Matzendorf zu einem Brandeinsatz nach Matzendorf/Hölles alarmiert.  Aus derzeit ungeklärter Ursache stand eine Strohtriste mit ca. 70 Ballen in Brand.

Durch das Großtanklöschfahrzeug wurde sofort der Tankinhalt an die bereits eingesetzten Tanklöschfahrzeuge umgepumpt, das zweite Tanklöschfahrzeug wurde zur Errichtung einer Zubringleitung vom Löschteich in Hölles zum Brandobjekt, ca. 400 Meter Länge, gemeinsam mit der Feuerwehr Matzendorf, eingesetzt.  In weiterer Folge wurden vom Großtanklöschfahrzeug weitere Löschangriffe zur Unterstützung aufgebaut.  Ein zwischenzeitlicher Radlader begann mit dem Zerteilen der Strohtriste, damit diese gezielt abgelöscht werden konnte. Nach knapp 3 stündiger, mühevoller Einsatztätigkeiten konnten die Kräfte der Feuerwehr Felixdorf den Einsatz beenden. Durch die örtlichen Einsatzkräfte wurde eine Brandsicherheitswache errichtet und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

kdotank1GTLFkl

Weitere Einsatzkräfte: