brand090320151klAm 9. März 2015, gegen 1 Uhr 45, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Wohnhausbrand nach Matzendorf alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte von Weitem ein größerer Feuerschein festgestellt werden.

Zum Zeitpunkt des Eintreffens stand ein Großteil des Einfamilienhauses samt Dachstuhl in Vollbrand. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurden die örtlichen Feuerwehrkräfte mittels Außenangriff über das Hubrettungsfahrzeug, sowie Atemschutztrupps unterstützt. Auf Grund des fortgeschrittenen Ausmaßes wurden vorläufig die Innenangriffe mittels Atemschutz eingestellt und die Dachhaut geöffnet, anschließend konnten die Brandherde gezielt mittels Wasserwerfer eingedämmt und in weiterer Folge abgelöscht werden. Nach dem das Einsatzgeschehen unter Kontrolle gebracht worden war, konnten weitere gezielte Innenangriffe mittels Atemschutz vorgenommen werden. Nach knapp 3 Stunden konnte seitens Feuerwehr Felixdorf der Einsatz beendet werden.
brand090320152klbrand090320153kl

Eingesetzt FF Felixdorf
kdotank1GTLFklhub

FF Matzendorf, FF Hölles, FF Sollenau, FF Theresienfeld, Polizei, Rettungsdienst