brand220120131klAm 22.01.2014, gegen 16 Uhr 40, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Brandeinsatz in das Augebiet auf dem Betriebsgelände Eurocenter alarmiert. Aufmerksame Jugendliche und Passanten nahmen auf der Bahnstrasse Brandgeruch war, als diese im Augebiet Nachschau hielten, konnte ein brennender Baum lokalisiert werden.

Unverzüglich setzten die Passanten den Notruf an die Feuerwehr ab und begaben sich zur Einweisung der Feuerwehr Felixdorf zurück auf Höhe Mohrstrasse. Seitens Feuerwehr Felixdorf konnte nach einer kurzen Einweisung der betroffene Baum erkundet werden und das Tanklöschfahrzeug über einen geeigneten Zufahrtsweg an den Einsatzort geleitet werden. Mittels einem Angriffsrohr konnte der brennende Baum rasch abgelöscht werden. Da es sich um einen teils hohlen dicken Baumstamm handelte, wurden mittels Wärmebildkamera die restlichen Glutnester lokalisiert und gezielt abgelöscht.
Nach behördlicher Aufnahme durch die Polizei Sollenau konnte gegen 17 Uhr 15 der Einsatz beendet werden.

Seitens Feuerwehr Felixdorf wird ein großes Lob, über das absolut richtige Verhalten, an die hilfreichen Passanten, bezüglich Verständigen der Einsatzkräfte und der vorbildlichen Einweisung ,ausgesprochen.
brand220120132klbrand220120133kl

kdotank1