brand160320134klAm 16.März 2013, gegen 10 Uhr 30, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemäß Alarmplan, gemeinsam mit der FF Sollenau, zu einem PKW-Brand bei der neuen Umfahrung B 17 ,Höhe Abfahrt Sollenau Süd, alarmiert. Beim Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Aus derzeit ungeklärter Ursache fing das Auto, im Zuge einer Probefahrt, Feuer. Seitens FF Felixdorf wurden sofort Löschmaßnahmen gesetzt, auf Grund des Brandfortschrittes konnte das KFZ nicht mehr vor einem Totalschaden gerettet werden. Der Lenker selbst konnte sich in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Gemeinsam mit der FF Sollenau wurden Absperr-und Sicherungsmaßnahmen an der Einsaztstelle durchgeführt. Die B 17 mußte für die Einsatztätigkeiten komplett gesperrt werden. Nach knapp 15 Mintuen war der Brand gelöscht und seitens FF Felixdorf konnten die Bergungsarbeiten begonnen werden. Das Fahrzeug wurde mittels Kran vom Wechselladefahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Abschließend wurde die Straße gesäubert und  nach Beendigung der Arbeiten, seitens Polizei, für den Verkehr freigegeben.
brand160320132klbrand160320133klbrand160320135klbrand160320136klbrand160320137klbrand160320138klbrand160320131klbrand160320139kl

Eingesetzte Kräfte:
FF Felixdorf mit 9 Mann/Frau
kdoGTLFklwlfberge

FF Sollenau, Polizei Sollenau und Eggendorf