vu030820123klAm 3. August 2012, kurz vor 13 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau zu einem technischen Einsatz " Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW mit eingeklemmter Person an der B17 zwischen Sollenau und Günseldorf" alarmiert.

Aus derzeit ungeklärter Ursache stieß ein PKW im Baustellenbereich der zukünftig neuen Umfahrung Sollenau/Theresienfeld gegen einen LKW. Auf Grund der geistig gegenwärtigen Reaktion des LKW-Fahrers konnte vermutlich ein tödlicher Ausgang des Unfalles vermieden werden. Der Lenker eines BMW wurde im Fahrerbereich des Fahrzeuges eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Seitens Feuerwehr wurde sofort mit der Menschenrettung mittels hydraulischen Bergegerät begonnen. Der Fahrzeuglenker war während der gesamten Rettungsaktion ansprechbar, sodass bereits nach kurzer Zeit eine schonende Personenrettung durchgeführt werden und abschließend an das anwesende Notarztteam übergeben werden konnte. Zwischenzeitlich wurde vom Einsatzleiter der FF Sollenau die örtlich zuständige Feuerwehr Schönau/Triesting alarmiert. Nach Eintreffen der FF Schönau wurde der laufende Einsatz an diese übergeben. Am PKW entstand Totalschaden, am LKW erheblicher Sachschaden. Seitens FF Schönau wurde abschließend die PKW-Bergung und Reinigung der B17 durchgeführt. Während der Rettungs-und Bergearbeiten wurde die B17 komplett gesperrt.

vu030820121klvu030820122klvu030820124kl

kdotank1

Weitere Einsatzkräfte:
FF Sollenau, FF Schönau/Triesting, RK Sollenau/Felixdorf, NAW Wr. Neustadt, Polizei Sollenau und Günselsdorf