Am 25.05.2012 gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Tierrettung "Katze auf Balkon eingesperrt" alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde folgende Lage erkundet. Eine Katze war gestern vom Balkon der Tierbesitzerin, welcher sich im 2. Stock befindet, über das Dach auf einen anderen Balkon gelaufen. Von diesen Balkon konnte die Katze aber nicht mehr zurück auf das Dach. Somit saß die Katze auf den fremden Balkon fest. Da die Wohnungsmieterin dieses Balkon aber nicht zuhause war wurde die Feuerwehr verständigt.
Wir stiegen mit einer Steckleiter am Balkon ein. Die Katze wurde eingefangen und mittels Transportkorb über die Leiter nach unten gebracht und der glücklichen Besitzerin übergeben.

tank1