vu210520122hoAm Montag, den 21.Mai 2012 vormittags, wurden die Feuerwehren Felixdorf und Matzendorf zu einem Verkehrsunfall im Bereich Verbindungsstrasse Felixdorf/Matzendorf alarmiert. Ein Fahrzeuglenker stieß im Bereich Piestingbrücke in Felixdorf gegen das Brückengeländer.

Auf Grund von Gegenverkehr und der beengten Verhältnisse stieß das Fahrzeug mit der Beifahrerseite in einen Stahlträger und kam in weiterer Folge gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Insassen blieben glücklicher Weise unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Glück im Unglück, das Eisengeländer verhinderte ein Abstürzen in den darunter liegenden Piestingfluss. Seitens Feuerwehr Matzendorf wurde eine Komplettsperre der Straße errichtet, nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Sollenau konnte mittels Kranfahrzeug der FF Felixdorf der PKW geborgen und auf den Abstellplatz verbracht werden. Abschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Marktgemeinde Felixdorf wurde zur provisorischen Absicherung des beschädigten Brückengeländers in Kenntnis gesetzt.

vu210520121vu210520123

FF Felixdorf 5 Mann/Frau