tech22062024Am 30.06.2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 07:38 Uhr zu einen „Alarm in einer Tiefkühlzelle“ in einem Lebensmittelmarkt alarmiert. Gleichzeitig mit uns traf auch die Polizei und ein Rettungsfahrzeug am Einsatzort ein. Da die Lage etwas unklar war wurde noch einmal Rücksprache mit der Bezirksalarmzentrale gehalten.

Wir erhielten daraufhin die Zusatzinformation, dass in der Kühlzelle ein Alarm, welcher normalerweise auf eine eingeschlossene Person schließen lässt, ausgelöst wurde. Da der Zuständige Sicherheitsdienst nach eigener Auskunft noch fast 40 Minuten bis Felixdorf benötigen würde und vom schlimmsten auszugehen war, wurde nach Rücksprache mit der anwesenden Polizei die Eingangstüre aufgebrochen.
Glücklicherweise konnte im Tiefkühlraum, wie auch bereits vermutet und gehofft, keine Person angetroffen werden. Der Fehlalarm dürfte, nach ersten Erkenntnissen, durch eine Stromabschaltung ausgelöst worden sein.
Nach fast 1,5 Stunden konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFklkdokdo2