tech22062024Am 22.06.2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz vor 21:30 Uhr zu einem technischen Einsatz in die Waggerlgasse alarmiert. Der Alarmtext lautete „Wasser läuft aus der Straße“.

Am Einsatzort angekommen konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Bruch einer Hauptwasserleitung handeln musste. Durch den Wasserdruck schoss bereits Wasser aus der Fahrbahn. Von uns wurde die Wasserleitung abgedreht und parallel dazu wurde ein Mitarbeiter des Wasserwerks alarmiert. Zusätzlich zu dieser Arbeitet meldete ein Anrainer, dass Wasser in seinen Keller eingedrungen sei. Mittels Wassersauger wurde das eingedrungene Wasser aus dem Keller abgepumpt. Zeitgleich trafen auch Mitarbeiter des Wasserwerks ein, welche die weiterführenden Arbeiten übernahmen. Nach einer Stunde konnte unser Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkllast2