tech03062024Am 03.06.2024, kurz nach 14 Uhr, wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Sollenau und der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Siedlung Maria Theresia alarmiert.

In der Maria Theresienstraße stieß, aus unbekannter Ursache, ein VW Golf gegen einen, am Straßenrand geparkten, Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Klein-LKW gegen 2 weitere abgestellte Fahrzeuge geschoben und damit beschädigt.
Der Golf verkeilte sich auf der rechten Fahrzeugseite mit der Ladefläche des Kleintransporters. Somit konnte der Beifahrer, ein älterer Herr, das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen. Unter Zuhilfenahme des Rettungssatz, konnten die ineinander verkeilten Autos rasch getrennt und die Person an die bereits anwesende Rettung übergeben werden.
Das Freimachen der Verkehrswege konnte danach an die zuständige Feuerwehr Eggendorf übergeben werden.
Nach 30 Minuten wurde der Einsatz unserer Feuerwehr beendet.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFklabschleppLast2wlfberge