tec13042024Am 28.05.2024, um 15:25, wurde die Feuerwehr Felixdorf zur Beseitigung einer Ölspur im Bereich Spinnereigasse alarmiert. Ausgelöst durch diese Verunreinigung, ereignete sich vor unserer Alarmierung ein Unfall mit einem Roller. Um weitere Umfälle zu verhindern wurde durch die Polizei die Feuerwehr zur Beseitigung der Spur gerufen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde auf die ausgelaufenen Betriebsmittel Bindemittel aufgetragen. Diese wurde dann durch die Kehrmaschine der Gemeinde wieder aufgesammelt. Bei der Verfolgung der Spur durch die Polizei, um den Verursacher ausfindig zu machen, konnte noch eine Verunreinigung im Bereich Fabrikgasse/Bahnhofplatz festgestellt werden. Auch diese wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Nach knapp 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
wlfberge