brand26042024Am 26. April 2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf gemeinsam mit der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf zu einen „B1 – Vegitationsbrand klein – Brand einer Gartenhecke“ in die Siedlung Maria Theresia alarmiert.

Anders als bei einem sehr ähnlichen Einsatz ein Monat zuvor, beschränkte sich diesmal das Feuer ausschließlich auf die Hecke. Der Brand konnte bereits vor unserem Eintreffen mit einem Gartenschlauch abgelöscht werden. Unsere Aufgabe beschränkte sich daher darauf, die letzten Glutnester abzulöschen und mittels Wärmebildkamera die Nachkontrolle durchzuführen. Nach 15 Minuten konnte die Einsatzstelle der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr Eggendorf übergeben und der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkl