brand24012023Zum dritten Einsatz am 24.01.2023 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 22:22 in die Schulstraße alarmiert. Beim Versuch im Kinderzimmer vor dem Schlafengehen noch einmal den Ofen nachzulegen, hat der Besitzer bemerkt, dass Rauch aus dem Ofen drang und auch das Ofenrohr bereits glühte.

Mit einem Feuerlöscher konnte der Entstehungsbrand am Ofenrohr vom Hausbewohner gelöscht und die Feuerwehr alarmiert werden.
Beim unserem Eintreffen an der Einsatzadresse, war bereits das Brandgut aus dem Ofen entfernt und in den Garten verbracht worden. Dieses wurde von uns umgehend abgelöscht.
Seitens der Feuerwehr wurde zeitgleich mittels Wärmebildkamera das Umfeld des Kamins kontrolliert, wobei zum Glück keine besonderen Hitzestellen mehr festgestellt werden konnten. Der von uns verständigte Rauchfangkehrer gab nach seiner Begutachtung ebenfalls Entwarnung.
Somit konnten wir nach 45 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFklhubkdo2