T2 technEinsatz 400x266Am 20.04.2020 wurde die Feuerwehr Felixdorf kurz nach 18:00 Uhr zum zweiten Mal an diesen Tag zu einer Türöffnung, diesmal in die Waggerlgasse, alarmiert. Eine Mitarbeiterin eines privaten Pflegedienst konnte die zu betreuenden Person nicht erreichen und kam auch nicht ins Haus weil die Türe versperrt war und der Schlüssel von innen im Schloss steckte.

Da ein Unfall vermutet wurde musst von der Feuerwehr die Türe geöffnet werden. Bereits nach wenigen Minuten konnte so ein Zugang für die Rettung hergestellt werden. Nach 15 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatzort wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken. Nach der seit Corona üblichen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten konnte der Einsatz gegen 19 Uhr beendet werden.

kdotank1

Weitere Einsatzkräfte: