brand02062024Am 15.09.2024 begann der Tag für die Feuerwehrleute der Feuerwehr Felixdorf um 03:00 Uhr. Laut Alarmtext würde eine Hecke in der Schulstraße brennen.

Am Einsatzort angekommen musste festgestellt werden, daß ein Trennschlusskasten der Wien Energie, vermutlich durch einen Kurzschluss, in Brand geraten war und die Flammen auf die umliegende Hecke übergriffen hat. Durch den extremen Sturm kam es zu einem enormen Funkenflug. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit, aus sicherer Entfernung gelöscht werden. Der ebenfalls verständigte Störungstrupp des Energieversorgers traf nach einer Stunde am Einsatzort ein und übernahm die weiteren Arbeiten an dem Kasten. Der Einsatz der Feuerwehr Felixdorf konnte nach 1,5 Stunden beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFklhubkdo2