brand02062024Bereits wenigen Stunden nach der ersten Alarmierung wegen eines Baums, der umzustürzen drohte, wurde die Feuerwehr um 13:33 zum nächsten Einsatz gerufen. Laut eines Anrufs eines aufgeregten Kindes war ein Griller in der Bahnstraße in Brand geraten. An der Adresse angekommen musste festgestellt werden das es sich bei der Adresse um eine Reihenhausanlage handelte.

Bei der Zufahrt konnte aber keine Wahrnehmung bezüglich eines Brands gemacht werden, noch hat uns jemand erwartet und eingewiesen. Nach Rücksprache in der Bezirksalarmzentrale konnte auch keine genauere Adresse erfragt werden, da der Anrufer beim Rückruf des Diensthabenden nicht mehr abhob.
Also gingen wir von Tür zu Tür um eine etwaige Gefahr ausschließen zu können. Beim vorletzten Haus wurden wir dann fündig. Tatsächlich geriet das Fett auf einen Griller in Brand. Das Feuer konnte aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die anwesenden Personen gelöscht werden. Somit konnten wir nach knapp 30 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFklhub