T1_technEinsatz_400x266Am 23.07.2024 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einer Türöffnung in die Bräunlichgasse alarmiert. Durch einen Luftstoß viel die Türe eines Wohnungsmieters, welcher nur kurz die Wohnung verlassen wollte, ins Schloss.

Da der Schlüssel innen im Schloss der Eingangstüre steckte, war ein öffnen von außen nicht mehr möglich. Zusätzlich bestand auch noch der Verdacht, dass der Küchenherd eingeschaltet ist. Somit war schnelles Handeln erforderlich. Bei unserer Ankunft wurden wir bereits vom Mieter erwartet. Um eventuelle Schaden, welcher bei der Öffnung der Tür entstehen könnte, zu vermeiden, wurde der Zutritt mittels einer Steckleiter, durch ein glücklicher Weise geöffnetes Fenster im 1. Stock des Wohnbaus, bevorzugt. Nach 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

kdof1GTLFkl