T1 technEinsatz 400x266Am 6. Juni 2019 gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Wr. Neustädter Straße/ Schulstraße alarmiert. Zwei Fahrzeuge stießen aus derzeit ungeklärter Ursache nach dem Kreuzungsbereich Richtung Siedlung Maria Theresia zusammen.

Ein Fahrzeuglenker wurde verletzt und mit dem Rotem Kreuz ins Landesklinikum gebracht. Die beiden Autos waren erheblich im Karosseriebereich beschädigt. Da sich der Unfallort mit dem Einsatzgebiet der FF Eggendorf überschnitt wurde diese telefonisch in Kenntnis gesetzt, seitens FF Felixdorf wurden anschließend die erforderlichen Sicherungsarbeiten fortgesetzt. Beide KFZ wurden händisch beim gegenüberliegenden Autohaus sichergestellt, die durch ausgetretene Betriebsmittel verunreinigte Verkehrsfläche wurde mittels Ölbindemittel bearbeitet.  Nach knapp 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

kdotank1wlfbergelast2abschlepp