tech2510202313.jpgAm 25.10.2023 wurde die Feuerwehr Felixdorf um 06:37 Uhr zu einer Motoradbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Hauptstraße alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Stadionstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einen PKW.

Bei unserem Eintreffen wurde der unbestimmten Grades verletzte Motoradfahrer bereits vom anwesenden Notarzt- und Rettungsteam versorgt.
Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, und in weiterer Folge das fahruntüchtige Motorrad mittels LAST2 Felixdorf auf den Feuerwehrabstellplatz zu verbringen. Des Weiteren wurden die Verkehrswege gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.
Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
kdof1tank1last2