tech1704202423Zu einem Schadstoffeinsatz wurden die Feuerwehren Sollenau und Felixdorf laut Alarmplan am 17.04.2024 gegen 05:30 alarmiert.  In Sollenau kam es in einem Einfamilienhaus zu einer Chemischen Reaktion durch ein Ausgelaufenes WC-Reinigungsmittel.

Die Hausbesitzerin klagte über Atembeschwerden und setzte den Notruf ab. Die ersteintreffende Feuerwehr Sollenau erkundete die Lage im Einfamilienhaus und übergab die Dame an das Rote Kreuz welches die Hausbesitzerin vorsorglich ins Krankenhaus brachte.
Das Ausgetretene Reinigungsmittel wurde mittels Bindemittel aufgenommen und ins Freie gebracht. Da ein WC-Schrank mit dem Medium kontaminiert war musste dieser abmontiert werden und ebenfalls ins freie gebracht werden. Alle Arbeiten wurden unter Atemschutz durchgeführt.
Nachdem alle Räumlichkeiten belüftet wurden und kein beißender Geruch wahrnehmbar war konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz nach 1,5 Stunden beendet werden.

Eingesetzt FF Felixdorf:
Last2wlfberge