brand1901202427Am 19.01.2024 wurden die Feuerwehren Felixdorf, Sollenau, Theresienfeld und die ortszuständige Feuerwehr Eggendorf, kurz vor 17:30 Uhr, in die Siedlung Maria Theresia zu einen Fahrzeugbrand alarmiert. Auf einem freien Grundstück, zwischen zwei Einfamilienhäusern, stand ein PKW aus unbekannter Ursache in Vollbrand.

Zwar wurde von Anrainern versucht die Flammen mit Feuerlöschern zu einzudämmen, dies zeigte aber auf Grund des fortgeschrittenen Brand kaum Wirkung. Da die Feuerwehr Felixdorf die erst eintreffende Feuerwehr am Einsatzort war, wurde von der Mannschaft unseres Tanklöschfahrzeugs sofort damit begonnen die Flammen unter Atemschutz mit zwei Strahlrohren zu Bekämpfen. Dies zeigte auch bereits nach kürzester Zeit Wirkung Einigen Minuten nach beginn der Löscharbeiten waren die Flammen niedergeschlagen und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Nach einer halben Stunde wurde der Einsatzort der ortszuständigen Feuerwehr Eggendorf übergeben und unsere Feuerwehr kehrte ins Gerätehaus zurück.

Eingesetzt FF Felixdorf:
GTLFkltank1