schadstoffuebung2509202147Am 25.092021 beübten die Schadstoff Stützpunktfeuerwehren des Abschnittes Wiener Neustadt Nord, Sollenau und Felixdorf, die Übungs- & Schulungskesselwagen der ÖBB. Am Vormittag wurde im Stationsbetrieb das Abdichten und Auffangen an solchen Kesselwagons praktisch beübt.

Weiters konnten uns 2 Schadstoffbeauftragte der ÖBB näheres über den Aufbau, gefahren und weitere spezifische Informationen in Bezug auf Kesselwagons und Einsätzen im Gleisbereich näherbringen.
Am Nachmittag wurde das gelernte in einer Praktischen Übung nochmal angewandt und vertieft.
Trotz der hohen Temperaturen konnte das Übungsziel erreicht und die Zusammenarbeit, die bei solchen Szenarien unumgänglich ist, gefestigt werden.
Ein besonderer Dank gilt der Fa. Holzhandel A. Baumgartner und den mitwirkenden Personen der ÖBB, ohne die ein solch intensiver Ausbildungstag nicht stattfinden hätte können.